Kilbi 2021 findet nicht statt

Aufgrund der im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie weiterhin geltenden Vorgaben und der allgemein unsicheren und eher negativen Entwicklung hat der Gemeinderat entschieden, dass die Hergiswiler Kilbi vom 8. bis 10. Oktober 2021 leider nicht stattfinden kann. Der Gemeinderat bedauert, die traditionelle Hergiswiler Kilbi absagen zu müssen, aber eine ordentliche Durchführung wäre unter den gegebenen Umständen und den notwendigen Schutzkonzepten nicht umsetzbar. Die Vereine, welche ein grösseres Zelt oder Stübli betreiben, wurden vorgängig orientiert.

Der Gemein­derat hofft, dass im nächsten Jahr die Kilbi wieder normal durchgeführt werden kann. Die Kilbi im Herbst verbindet jeweils die Einwohnerinnen und Einwohner und führt immer wieder viele Heimweh-Hergiswilerinnen und -Hergiswiler hierher zurück.

Besten Dank für das Verständnis.